Wednesday, 5. October 2005

Zum x-ten mal: Die RIAA-Klagen

Zu den RIAA-Klagen gegen Filesharer sind einige interessante Insider-Infos aufgetaucht. Ein Label-Mitarbeiter steckte den "Digital Music News", dass sich von rund 14.000 Einzelfällen erst 3.000 mit den Labels außergerichtlich geeinigt haben.

Der Rest hat sich geweigert zu bezahlen oder stellt sich tot. Nach Aussagen des Labelmitarbeiters geht die RIAA von einer hohen Verlustrate aus, was mit anderen Worten bedeutet, dass ein Ignorieren der Anschuldigungen derzeit die beste Strategie sein könnte.

Währenddessen hat Wired News einen weiteren kritischen Artikel zum Thema veröffentlicht, in dem Santangelo-Anwalt Beckerman zu Wort kommt.

Französische Songtext-Seite illegal

Falls noch jemand Zweifel hatte: Unauthorisierte Songtext-Seiten im Internet sind illegal; allein der Textdichter hat darüber zu entscheiden, wo und wie die Texte reproduziert werden dürfen.
Neben einigen deutschen Seiten musste dies jetzt der Betreiber einer französischen Seite feststellen, der insgesamt 35500 Euro berappen muss und dazu noch eine Bewährungsstrafe von 6 Monaten aufgebrummt bekam.

(Heise News)

The Future Of Music

The Chronicler vs. The Creator

Search

 

Users Status

You are not logged in.

Status

Online for 7217 days
Last update: 10. Feb, 22:35

Credits


Profil
Logout
Subscribe Weblog