Tuesday, 26. July 2005

Digital Sales

In diesem Artikel von eMarketer wird eine Studie von Informa Media Group zitiert, die konkrete Prognosen zu digitalen Musik-Verkäufen bis 2010 gibt (Online-CD-Verkäufe, Downloads, Abonnements).
Demnach werden weltweit 2010 etwa 6 Mrd $ online umgesetzt, sind fast 50% der aktuellen Gesamtumsätze der US-Tonträgerindustrie.
Schaun mer mal.

Interessant auch, wie die Strategie der IFPI aufgeht, und im "Stille Post"-Verfahren Halbwahrheiten weitergetragen werden: Der eMarketer-Artikel behauptet,

The IFPI postulates that the current surge in broadband use globally is benefiting the legal music business while illegal file sharing remains virtually flat.

Was gleich doppelt falsch ist, denn erstens ist das Filesharing beileibe nicht konstant geblieben, und zweitens hat die IFPI das auch nicht behauptet; in der Original-Pressemeldung hiess es lediglich, die Zahl der illegal angebotenen Files sei nur leicht angestiegen. (Mehr dazu in meinem früheren Blog-Artikel)

Payola: Das Neueste

In den Payola-Untersuchungen gibt es jetzt "juicy details": Auszüge aus internen Memos, emails und so weiter, die zeigen, wie die Sache gelaufen ist.
Plasmafernseher, Laptops, Freiflüge nach Las Vegas für die Programm-Manager. Yummy.
Hier ein paar Links mit unterschiedlichen Beispielen:

LA Times

Daily News

Washington Post

Media Gab


Viel Spaß beim Lesen...

The Future Of Music

The Chronicler vs. The Creator

Search

 

Users Status

You are not logged in.

Status

Online for 7218 days
Last update: 10. Feb, 22:35

Credits


Profil
Logout
Subscribe Weblog